Wärmepumpen
Mit einer Wärmepumpe die Heizkosten senken
Intelligent Energie und Geld sparen
Wärmepumpen eignen sich als Heizung und zur Trinkwassererwärmung – zunehmend auch in Bestandsgebäuden. Sie gewinnt mindestens zwei Drittel bis drei Viertel der Energie aus ihrer direkten Umwelt: der Luft, dem Erdreich oder dem Grundwasser. Zum Antrieb benötigt die Wärmepumpe elektrischen Strom, der im Idealfall zumindest anteilig von der hauseigenen PV-Anlage produziert wird. Dabei entstehen vor Ort keine Emissionen.
Wärmepumpen für den Privatbereich
Heizen, Kühlen und Warmwasserbereitung für Ihr Zuhause.
Kostenfreie Beratung
Wärmepumpen für Altbau & Industrie
Hochtemperatur-Wärmepumpen für Renovierung und Neubau
Kostenfreie Beratung
Förderung für Ihre Wärmepumpe
Bis zu 40% Förderung als Zuschuss für die neue Wärmepumpe.
Kostenfreie Beratung
So sparen Sie dauerhaft Heizkosten
Die All-In-One-Lösung
Die Vorteile einer Wärmepumpe
Das wichtigste Vorteile einer Wärmepumpe ist eine umweltfreundliche und nahezu unerschöpfte Energiequelle. Sie können Ihre Wärmepumpe zum Heizen im Altbau und Neubau verwenden. Die jährlichen Betriebskosten einer Wärmepumpe sind äußerst niedrig.
Wir empfehlen eine regelmäßige Wartung Ihrer Wärmepumpe. Die Wartungsintervalle sind von der Art der eingesetzten Wärmepumpe abhängig.
Die modulierende Wärmepumpe ist besonders für den Neubau geeignet. Sie nutzt die Umgebungsluft zum Heizen und garantiert höchste Effizienz in jedem Betriebszustand.
Die Wärmepumpen haben sich in den letzten Jahren als zuverlässig bewiesen und lieferten die gewünschte Wärme nahezu ohne Betriebsstörungen.
Natürliche Energie
8080%
Wohnen Sie nachhaltiger mit einer Wärmepumpe
Elektrische Energie
8080%
Energieerzeugung aus Elektrizität und Außenluft
Wirtschaftlich heizen
Ist eine Wärme-Pumpe wirklich sinnvoll?
Wir empfehlen eine Wärmepumpe besonders für Häuser mit gutem Wärmeschutz und einer Flächenheizung, z.B. Fußbodenheizung. Aber auch als eine Modernisierungsmaßnahme ist eine Wärmepumpe durchaus sinnvoll. Mit der richtigen Planung der Wärmepumpe steigern Sie die Effizienz und machen Ihr Haus klimafreundlicher.
Gehört der Wärmepumpe die Zukunft?
Häufige Fragen
Welche Kosten werden vom Staat gefördert?
Für die Installation einer Wärmepumpe erhalten Sie unter bestimmten Voraussetzungen im Zuge der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) vom BAF eine Förderung. Eine Wärmepumpe nutzt als Wärmequelle die erneuerbare Energie und ist dadurch sehr effizient und umweltfreundlich. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, kann man – je nach Bauart der Wärmepumpe – zwischen 4.500€ und 15.000€ Förderung für eine Wärmepumpe als Zuschuss erhalten.
Wie hoch sind die Betriebskosten einer Wärmepumpe?
Langfristig ist der Betrieb einer Heizung mit Wärmepumpe günstiger als mit Erdgas oder Heizöl, da kein CO2-Preis anfällt. Außerdem verursachen Wärmepumpen geringe Wartungskosten, da sie langlebig und wartungsarm sind.
Wie hoch sind die Anschaffungskosten einer Wärmepumpe?
Die Anschaffungskosten für eine Wärmepumpenheizung hängen vom Typ der Wärmepumpe ab. Bei einem Vor-Ort-Termin besichtigen wir Ihre Räumlichkeiten und erstellen einen individuellen Plan für Ihre Wärmepumpe.